splittscheid 3.0

Das sind Eure Phonieboxen

Ich hab vorher nicht erwartet, dass es so viele Nachbauten auf Basis meiner Phoniebox-Blogbeiträge gibt. Daher möchte ich Euch auch die Chance geben Eure Boxen hier zu zeigen und vom Bau zu erzählen…

  1. Annex Box
  2. Garys Box
  3. RhineFires Box

1. Annex Box

Das ist meine 2.Box. Die erste habe ich klassisch mit einer Holzbox gebaut ohne Taster aber mit innen liegenden Display. Die Box lief gut.

So wie es nun mal ist gehen einem ja immer so schöne Erweiterungen durch den Kopf und da ich gerade einen neuen 3D Drucker hab, dachte ich mir, dass ich mich ja mal mit den ganzen Programmen auseinandersetzten kann und mir eine Box selber mache.

Bin dann beim Display über den Blog von Olaf gestolpert und ab da nach der Anleitung alles zusammen gebaut. Läuft alles!

Bei den Tastern hatte ich erst mit Arcade Taster geplant und musste die oberen löcher ein bisschen mit dem Dremel erweitern. In der Box ist im Moment viel Kabelsalat was ich aber auch noch ändern werde. Die weißen Druckteile sind mein erster Versuch zu drucken und die passten super rein um alles ein bisschen Halt zu geben. Die Platinen für Taster und LEDs habe ich mit Heißkleber auf dem Boden geklebt. Der Hifiberry klebt links an der Box. Das Display habe ich mit Heißkleber passend eingeklebt.

Der Deckel gefällt mir noch nicht so gut und wird noch optimiert 😉

Druckdauer:
Box bei 0.1 ca. 30 Stunden
Deckel bei 0.3 ca 4 Stunden

Die Aufkleber waren eine Idee meiner Frau… Wir hatten von Ikea noch Wandaufkleber liegen. Meine beiden Töchter finden die Box richtig klasse.

Mir gehen jetzt schon wieder ein paar Sachen durch den Kopf die nach und nach im Angriff genommen werden.

2. Garys Box

3. RhineFires Box

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.