splittscheid 2.0

Hausnummer und Beleuchtung

Von Anfang an wollte ich hier nicht den „Einheitsbrei“ und eine persönliche Note einbringen. Nach einigen Recherchen bin ich auf Thorwa Design gestoßen, wo man im Vergleich für einen guten Preis auch selbst gestaltete Hausnummern erstellen lassen kann.

Problematisch war ehrlich gesagt nur der Kontakt… Auf meine Anfrage kam erst eine Antwort innerhalb eines Tages, dann sind aber Tage vergangen, bis ich endlich ein Angebot für meinen Wunsch hatte. Das war dann aber unschlagbar gut und ich hab einige Anbieter verglichen.

Die Anbringung ist auch kinderleicht. Es werden nur die Löcher gebohrt, die man prima vorher anstanzen kann mit dem Schild, dann die beiliegenden Dübel rein drücken und zum Schluss das Schild drauf drücken, FERTIG!

Trotz das die Lampe in wage ist und ich die Bohrlöcher in Wage markiert hatte, ist das Schild leider ein bissl schief geraten. Perfekt kann ja jeder und ich finde die Hausnummer mit der Lampe ist ein echter Hingucker!

Die Lampe ist übrigens auch ein Knaller. Ich hatte insgesamt vier verschiedene Außenlampen zum Vergleich da. Zwar ist die Lampe teilweise aus Plastik, aber wirkt edel und wertig. Diese Lampe hat außerdem mit den größten Funktionsumfang, so kann ich z.B. den Bewegungsmelder so genau einstellen, dass die Lampe genau dann angeht, wenn jemand auf das Haus vom Gehweg zu geht. Und das Highlight ist dann der Softlichtstart. Dieser blendet das Licht langsam auf und auch wieder ab. Ebenso ist ein Partymodus möglich, womit die Lampe als Dauerlicht geschaltet wird für vier Stunden.

Die Lampe gibt es auch in diversen Ausführungen, z.B. mit Hausnummer, nur in eine Richtung leuchten, in grau, weiß oder eben auch anthrazit… Auf Amazon könnt Ihr Euch mal durchwühlen, von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung:

Steinel Außenleuchten bei Amazon (Affiliate Link)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.